Beiträge von Bucs

    Das war von mir etwas anders gemeint.

    Jeder beginnt mit den gleichen Voraussetzungen - Und nach den X Saison erhält man einen gewissen Bonus für das erreichte der vergangenen x Saisons. ;)


    Wenn du immer nach der aktuellen SItuation gehts, kannst du das Ganze ja wieder vergessen, da es dann wieder sehr viele überraschend trifft mit einem "Neustart". Sowas muss halt von Beginn an Teil des Konzeptes sein und jedem muss bewusst sein, wann resettet wird.


    ;)


    Man muss aber auch immernoch sagen, dass die Sim hier sicherlich nicht unter mangelnder Aktivität leidet.

    Ab und zu schadet aber auch einfach mal etwas neues nicht. Also sehe ich es hier eher aktuell noch nicht so kritisch..bis auf den Jugendwahn..

    Um das Thema hier genauer zu betrachten, fehlt mir aktuell die Zeit, aber meine Meinung ist, dass viele User das Thema "Neustart" immer deutlich zu kritisch sehen. Klar brüstet man sich hier damit, dass man so lange durchgehalten hat und es auch noch einigermaßen gut läuft, aber wo liegt das Problem an einem Neustart? Genau, daran, dass er das Projekt von vielen Usern zerstört..


    EIne Idee, um dagegen anzugehen wäre es, wenn man von Beginn an gesagt hätte: "Nach X Saisons wird hier immer resettet".

    Da Ganze würde quasi dann immer wieder einen Reiz geben neue DInge zu starten. Damit die vergangenen Saisons dann nicht für die Katz sind, könnten die Manager, die mit Ihren Teams viel gerissen haben dann ja auch nach dem Reset immer, in welcher Form auch immer, belohnt werden.


    Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wieso immer jede Sim mit den normalen Teams startet.

    Wenn man mal ehrlich ist, gibt es vielleicht 20 Teams, die für User wirklich interessant sind. Der Rest wechselt regelmäßig durch oder ist von Beginn an eher unbrauchbar. (Klar gibt es immer Ausnahmen, wo aus einem kleinen Team etwas geformt wird, jedoch ist das eher die Ausnahme) Wieso startet man soetwas nicht in einer Art "Draft" oder nach dem Konzept wie es Fifa macht? Jeder hat am Anfang die gleiche Chance auf ausgeglichene Teams? Oder man muss sich aus einem bestimmten Budget Packs kaufen usw. usf.. da gibt es so viele Möglichkeiten um einfach dieses Ungleichgewicht zu Beginn schon zu verhindern.


    Das in Kombination mit einem Reset nach sagen wir mal 3 Saisons würde zumindest einen dauerhaften SPielspaß fördern und sicherlich auch dem Jugendwahn entgegenwirken, da man ja nur 3 Saisons Zeit hat, Erfolg zu haben. Nach diesen 3 Jahren, sollte es kacke laufen, hat man halt einen neuen Anlauf..:)

    Das einfach mal ein paar Gedanken, die mir so in den Sinn gekommen sind.

    Ob das generell interessant ist für die Userschaft hier kann ich nicht beurteilen, aber eine Idee könnte es sein ;)

    Aktuelle Teilnehmer:

    1. Tytouz1997
    2. Aust3r
    3. 1904
    4. sergio
    5. Vienna_Style
    6. El-P
    7. Beutlin
    8. Volkan
    9. malle04
    10. w-boy65
    11. MeanMachine
    12. Villa_
    13. Finki
    14. FB1907
    15. Rhyme


    So mindestens 2-3 Teilnehmer brauchen wir noch :)


    Aktuell ist bei mir die Zeit auch etwas begrenzt.

    Ich mache hier nochmal einen Aufruf, sodass man, falls sich vielleicht noch ein paar melden, ab kommender Woche die Runde starten könnte.

    Aktuelle Teilnehmer:

    1. Tytouz1997
    2. Aust3r
    3. 1904
    4. sergio
    5. Vienna_Style
    6. El-P
    7. Beutlin
    8. Volkan
    9. malle04
    10. w-boy65
    11. MeanMachine
    12. Villa_
    13. Finki
    14. FB1907


    So mindestens 2-3 Teilnehmer brauchen wir noch :)

    Aktuelle Teilnehmer:

    1. Tytouz1997
    2. Aust3r
    3. 1904
    4. sergio
    5. Vienna_Style
    6. El-P
    7. Beutlin
    8. Volkan
    9. malle04
    10. w-boy65

    Noch als kurze Info:

    Die erste Anmeldefrist setze ich mal auf Samstag.

    Starten können wir denke ich so ab ca. 15-17 Teilnehmern :)

    Das lässt sich sicherlich irgendwie so einbringen.

    Jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass es teilweise zu Verzögerungen kommen kann/wird, da durch Arbeit o.Ä. immer was dazwischen kommen kann und ich einen Zeitraum von - sagen wir mal 10-20 Minuten - nie 100%ig einhalten kann. Versuchen kann man das sicherlich, aber versprechen kann ich es nicht.


    Zweiteres lässt sich machen und können wir gerne in der kommenden Runde so ausprobieren :)


    Danke fürs Feedback.

    BonehillRoadTrailer-324x160.jpg

    #Runde5 - Werwölfe - Classic!


    Da die letzte Runde bekanntlich leider etwas unrühmlich zuende gegangen ist, starten wir hier die neue Runde.

    Diesmal halten wir es extrem simpel und einfach nur Klassisch! Anmeldungen gerne hier im Thread. Ich springe jetzt einfach mal über meinen Schatten und lasse SergioCanales und done hier die Möglichkeit, falls überhaupt Interesse besteht, weiter mitzuspielen. Falls nicht gewollt, es ist nur ein Angebot, um das Thema abzuschließen... wir sind ja alle erwachsen.


    ROLLENÜBERSICHT:


    Gute Rollen:

    Dorfbewohner
    Wählt jeden Tag einen Mitspieler aus, welcher erhängt wird.

    Seherin

    Erfährt in jeder Nacht die Identität eines Dorfbewohners. Sie ist das wichtigste Mitglied der Dorfgemeinschaft und muss in der am Tage stattfindenden Diskussion versuchen, entlarvte Werwölfe erschießen zu lassen. Dabei solltesie nicht ihre Identität als Seherin preisgeben, da sie ansonsten in der Nacht das nächste Opfer der Wölfe werden kann.
    Hexe
    Erfährt in der Nacht nach dem Mord der Werwölfe das Opfer und kann mit Hilfe ihres Zaubertranks ein mal pro Spiel das Opfer der Werwölfe retten und ebenfalls ein mal pro Spiel ein anderes Leben nehmen.

    Amor

    Bestimmt zwei Liebende; wenn einer davon stirbt, stirbt auch der Liebespartner. Die Liebespartner kennen sich natürlich.
    Detektiv Erhält ab und zu in der Nacht Hinweise, die auf Werwölfe deuten können.

    Jäger

    Kann vor dem Ableben noch jemanden mit in den Tod reißen.



    Böse Rollen:

    Werwolf
    Wählen jede Nacht ein Opfer aus, welches gebissen wird und aus dem Spiel ausscheidet.



    :rotANMERKUNGEN: :rot

    Ausgeschiedene, egal welcher Gesinnung, dürfen sich mit freuen wenn es gut für die eigene Partei läuft oder mit trauern wenn es schlecht für sie aussieht. Sie dürfen jedoch nicht mehr abstimmen und auch nicht mehr im Thread mit diskutieren. Es ist ihnen untersagt, Verdächtigungen auszusprechen oder Hinweise einzubringen (auch wenn sie die Hinweise noch vor ihrem Ausscheiden erhalten haben).

    Bitte stellt Fragen zum Spiel und/oder den Rollen öffentlich im Thread. Wenn euch während des Spiels etwas ärgert, bitte schluckt diesen Ärger herunter und sprecht es nach dem Spiel an, um nicht unnötig Unruhe in den Spielablauf zu bringen. Notfalls schreibt mir per PN was euch stinkt.

    Es besteht eine FRIST für alle Aktivitäten. Sofern innerhalb dieser Frist nicht per PN mit dem Spielleiter Kontakt aufgenommen wird, verfällt die entsprechende Funktion. Der Spielleiter behält sich jedoch immer das Recht vor, diese Regelung zu dehnen, sollte es seiner Meinung nach nötig sein.

    In diesem Thread ist es nicht erlaubt, die Editierfunktion zu nutzen, also seine Postings nachträglich zu ändern, da niemand später nachvollziehen kann, ob der Post nur korrigiert und ergänzt wurde, oder ob jemand nachträglich seine Aussagen geändert hat. Mit Rechtschreibfehlern und unverständlicher Gedankenflut können wir alle leben. Man kann ja einen zweiten Post schreiben, um sich zu korrigieren.


    Neues Reglement:

    • Abstimmungen werden nun durchgehend per PN durchgeführt. Wer wen gewählt hat, wird dann erst im Ergebnis-Post bekanntgegeben.
    • Mitspieler die 2x hintereinander nicht abstimmen, scheiden direkt aus dem laufenden Spiel aus. Enthaltungen sind nicht erlaubt! Spieler, die Ihre nächtlichen Sonderfähigkeiten zwei Mal nicht nutzen, scheiden ebenfalls aus dem laufenden Spiel aus.
    • Zusätzlich wird es eine Art Post-Zwang geben. Sollte ein Spieler auffällig inaktiv/zurückhaltend mitspielen, bekommt er in der kommenden Wahl automatisch X Stimmen. Die Bewertung dieser Regel liegt im Ermessen des Spielleiters.

    Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden kann es zum Ausschluss aus dem Spiel führen.

    Aktuelle Teilnehmer:

    Dann gebe ich zu deinen Aussagen auch abschließend gerne noch meine Meinung ab:


    Das ist für mich einfach schlechter Stil von dir.
    --> Schlechter Stil, dass ich hier ein Statement von mir poste?


    Ich bin vom Spiel zurückgetreten, auf mehrmalige Anfrage von dir habe ich dir die Beweggründe erklärt und anschließend meinen Mund gehalten.

    --> Ich bin hier auf die Beweggründe eingegangen und habe dazu Stellung genommen. Außer ein "sollte man eigl schon" und ein "Jesses" kam von dir im Thread nichts auf meine Rückfrage, dass du mir die Gründe erläutern sollst. Und mir dann in der SB auch wieder vorwerfen, dass ich nicht am Samstag etwas poste, damit eure taktik funktioniert ist auch hier wieder als Grund für mich ziemlich unverständlich, aber gut.


    Du hingegen hast es dir nicht nehmen lassen, sowohl in SB als auch erneut hier nachzutreten und händeringend nach Erklärungen zu suchen.

    --> Verstehe ich leider gar nicht diese Aussage..weil davon so quasi gar nichts wahr ist.. In der SB habe ich danach fast nichts mehr geschrieben, da das Thema dort ziemlich schnell ad acta gelegt wurde.



    Bin im Übrigen auch kein „User“, sondern der Simleiter hier.

    --> und deshalb bist du hier kein User? Oder was möchtest du in diesem Zusammenhang hier jetzt mit diesem Satz bezwecken?


    Dass man so ein Fass wegen eines Spiels aufmacht, verwirrt mich wirklich. Da wurden wohl Egos verletzt.

    --> Ich glaube die Erläuterungen dazu findest du hier im Thread, dazu brauch ich denke ich nicht mehr sagen.


    Das ist auch meine letzte Aussage zu dieser Farce. Wer sich wiederholt erklären muss, der weiß wohl genau, dass er nicht alles ganz richtig gemacht hat.

    --> Find ich super, dass du das Ganze dann auch hier abschließt. Werde mich diesbezüglich zu dir hier auch nicht mehr äußern. Und finde schön, dass du hier in gewisser Weise Einsicht hast, dass nicht immer die anderen Schuld sind, sondern du hier wohl den Stein ins Rollen gebracht hast mit deinem sinnlosen Rückzug im Spiel.


    Und damit schließe ich für mich das Thema mit euch Beiden hier ab :)