Mitteleuropäischer Pokal | Finale | Saison 12

  • Wer holt den Pokal? 6

    1. Borussia Dortmund (5) 83%
    2. VfB Stuttgart (1) 17%

    :bengaloFinale:bengalo

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    weginsstutt.jpg


    Der erste Finalteilnehmer ist der VfB Stuttgart, der zum ersten Mal im Pokal im Finale antreten wird. Der Weg der Stuttgarter fing in der 2. Runde an und nicht mit den größten Problem, denn gegen Eintracht Frankfurt schoss man die SGE mit 5:0 aus dem Stadion. Deutlich schwieriger und enger wurde es dann im Viertelfinale als man Leverkusen empfangen hat. In der Verlängerung konnten die Schwaben die Partie für sich zu entscheiden und den amtierenden Pokalsieger aus dem Wettbewerb rauschmeißen. Im Halbfinale ging es dann nach Wien und dort ist das Team von Maxim ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und 4:1 gewonnen. Mit insgesamt 13 Toren in drei Spielen stehen die Stuttgarter komplett verdient im Finale und wollen nun auch den Titel.


    weginsdort.jpg


    Der zweite Finalteilnehmer ist der Meister Borussia Dortmund, der die Möglichkeit hat das Double zu schaffen. In der 2. Runde schmiss man Anderlecht mit einem 2:0 raus. Genauso problemlos lief das Viertelfinalspiel gegen Bayern München als man 3:0 gewinnen konnte. Die Offensive bändigen konnte hingegen der 2. Ligist VfL Wolfsburg im Halbfinale. Dort konnte das Team von @Schantterente erst im Elfmeterschießen den Finaleinzug sichern. Insgesamt hat man aus dem Spiel heraus noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus kassiert, weshalb ihre Finalteilnahme nicht unverdient ist.


    MEPokal.jpg


    Dortmund geht als Favorit in die Begegnung, allerdings ist es für Stuttgart eine Riesen Gelegenheit einen Pokal nach Hause zu holen, während Dortmund mehr als genug Titel schon gesammelt hat. In der Liga gab es sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel ein Unentschieden. In dieser Partie wird es jedoch diesmal definitiv einen Sieger geben. Ob der Hunger und die heimischen Fans am Ende reichen die qualitativ besseren Dortmunder zu besiegen, bleibt spannend.


    &key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n


    RSS "Newcomer" Saison 10 - 1. Platz

    RRS "Bester Ligaleiter" Saison 11 - 1. Platz


    RSS-WSC 7.3 "80s" - 1. Platz

    RSS-Nachtspiel 18 - 1. Platz


    RSS-M2 Saison 12 - 2. Platz

  • Beide Manager haben eine starke Saison gespielt und hätten sich den Pokalsieg verdient.


    Stuttgart war in dieser Saison in allen 3 Wettbewerben sehr konkurrenzfähig und könnte den ersten Titel der Vereinsgeschichte holen. Maxim hat in der Liga einen großen Sprung nach vorne gemacht und gezeigt, dass man kein Abstiegskandidat mehr ist. Gleichzeitig konnte man in der Europa League gut mithalten, überstand die Gruppe und schied nur knapp gegen Lazio aus.


    Dortmund musste sich in der CL nur dem jetzigen Finalteilnehmer Leverkusen geschlagen geben und hat in der Liga eine bockstarke Rückrunde gespielt. Der BVB könnte mit einem Sieg hier die Vorsaison sportlich übertreffen und sich nicht nur Rekordmeister, sondern auch Rekordpokalsieger der M1 nennen. Was für ein Einstand für die Schnatterente .


    Dass die beiden Ligabegegnungen jeweils unentschieden endeten macht dieses Finale nur noch besser. Möge der Bessere gewinnen!

  • Maupay wurde gedopt um heute abzuliefern

    &key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n


    RSS "Newcomer" Saison 10 - 1. Platz

    RRS "Bester Ligaleiter" Saison 11 - 1. Platz


    RSS-WSC 7.3 "80s" - 1. Platz

    RSS-Nachtspiel 18 - 1. Platz


    RSS-M2 Saison 12 - 2. Platz

  • wir wollen gewinnen und gut spielen :)

    aber leicht wird es nicht das Hinspiel und Rückspiel war nur Punkte Teilung:)

    Des wegen ist alles Möglich möge der Bessere gewinnen:)


    ich hoffe auf ein gutes spiel von beiden seiden:)


    Da bin ich doch glatt für Dortmund. Und das heißt schon was.

    das stimmt wen du das sagst:)


    Wer für vfb stimmt wird gemobbt

    Du bist schon einer Danke:D

  • Soooo verdient.

    Griechenland.png Odi Vlachodimos

    Frankreich.png Axel Disasi - Nigeria.png Wilfred Ndidi - Togo.png DJ Ene

    Frankreich.png Jordan Veretout - Oesterreich.png Konrad Laimer

    Argentinien.png Nicolas Gonzalez - Spanien.png Sergio Canales - Frankreich.png Nabil Fekir - Frankreich.png Moussa Diaby

    Frankreich.png Neal Maupay


    Bank: S. Ramos, I. Gueye, Mangala, Klimowicz, Alario, Silas, Gaich, Laborde