M2 | 12. Spieltag | Saison 12

  • Mitteleuropa 2 - 12. Spieltag (24.02.2021)


    Ein absoluter Abstiegskracher, ein Duell an der Tabellenspitze und Finki gegen ruffy250 ? Popcorn ist bestellt, das wird ein Spektakel! Blickt gemeinsam mit mir auf die Partien des 12. Spieltags.


    Bitte alle aufstellen! Viel Erfolg!


    yoko  luub  Finki  GuessWho  ruffy250  FB1907  Siggi  Bleistift  JoseMourinho  done






    Hoffenheim.png :boxenHertha.png


    Ich wusste, dass diese Partie irgendwann kommt, aber es dann schwarz auf weiß zu sehen lässt mein Herz höher schlagen: Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim, Abstiegskampf pur! Wer das Ding verliert, kann sich schon einmal erste Gedanken machen, wie wohl die Aufsteiger in Saison 13 aussehen werden.


    Hoffenheim, auch bekannt als Herkules der Mitteleuropa-2-Liga, zeigte am letzten Spieltag seine ganze Klasse, als man ein sagenhaftes 0:0 bei Feyenoord Rotterdam holte. Dabei limitierte man nicht nur die Niederländer mit kompromisslosem Abwehrverhalten auf 5 Torchancen, sondern brannte vorne ein wahres Offensivfeuerwerk ab und erspielte eine eigene Torchance. So grenzt es an Betrug, dass Hoffenheim aus Rotterdam nicht mehr mitnehmen konnte als einen Punkt. "Sollte das unser Anspruch sein? Eigentlich nicht, aber ich werde jetzt nicht über einen Punktgewinn meckern, der dazu noch relativ glücklich zustande gekommen ist." sagte done nach der Partie bescheiden, aber jeder Anwesende wusste, dass der Manager innerlich vor Wut über diese Ungerechtigkeit kochte.


    Ähnlich erging es JoseMourinho . Ein Sieg gegen den SC Freiburg (2.) war fest eingeplant, am Ende musste man sich aber mit 1:2 geschlagen geben und wird weiterhin von der Administration im Keller gehalten. Kein Wunder, wurde doch der Gegner von Maxim s Doppelaccount Finki betreut, der laut RSS-Entwicklungsstrategie aufsteigen soll, bevor er zum Saisonstart 13 Inter Mailand übernimmt. Für Hertha bedeutet dies aber glechzeitig die Wiederübernahme der roten Laterne von Hoffenheim. Diese kann man nun im direkten Duell wieder abgeben und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln, indem man die Sinsheimer schlägt.


    Hier treffen zwei Naturgewalten aufeinander, ich tippe auf ein 0:0, dass das Leiden beider Teams gleichermaßen verlängert. Viel Glück euch beiden!







    Freiburg.png:boxenFrankfurt.png


    "Lieblingsmensch gegen Erzrivale" fasste Frankfurt-Manager ruffy250 das epische Duell zusammen. Ob er sich damit selbst als Lieblingsmensch bezeichnet hat oder ob er der Erzrivale seines Lieblingsmenschen Finki ist, ließ er allerdings offen. Endlich kommt es zum sagenhaften Duell des ehemaligen Mentor-Neuling-Gespanns, das in der Hinrunde aufgrund der temporären Abwesenheit von ruffy250 noch ausfiel.


    Die neue Auswärtsmacht der Liga ist der SC Freiburg. Gegen die Hertha feierte Finki den dritten Pflichtspiel-Auswärtssieg in Folge und hält sein Team auf Kurs. Jetzt muss man aber erstals in dieser Rückrunde die Heimstärke unter Beweis stellen. Die Chancen stehen aber ziemlich gut. Einerseits, weil Torjäger Allan Saint-Maximin (erzielte beide Tore gegen Hertha) in herausragender Form ist. Andererseits, weil der Gegner schwächelt.


    Eintracht Frankfurt hat sich bislang in der Rückrunde zweimal ordentlich einschenken lassen. 3:4 und 1:3 lauteten die bisherigen Ergebnisse. Gäbe es ein besseres Spiel, um diese Serie zu beenden, als dieses? Die Redaktion denkt: Nein. Ein Sieg gegen Finki wäre ein dicker Ego-Push für den Lieblingsmenschen. "Sag Adios zum Aufstiegsplatz KEKBye" kündigte Ruffy bereits an und setzte die Rahmenbedingungen für eine harte Gangart. Jetzt muss sein Team den Worten des Managers nur noch Taten folgen lassen.


    Das Hinspiel war übrigens ein 2:2 Unentschieden. Der Sieger gewinnt also auch den direkten Vergleich für diese Saison. Vorhang auf.




    PSV-Eindhoven.png:boxenMainz.png


    Monster-Topspiel zweier Teams, die in absoluter Galaform sind: Sowohl Eindhoven als auch Mainz stehen in der Rückrunde bei 6 von 6 möglichen Punkten. Wessen Serie wird reißen?


    Die PSV feierte zuletzt einen 1:3 Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt. "Es war das erwartete schwere Spiel und wir sind froh über den Sieg.." fasste ein sichtlich erleichterter yoko anschließend zusammen. Der Druck der Tabellenführung scheint etwas auf ihm zu lasten. Noch dazu kommt als nächstes der Gegner, der Eindhoven am 3. Spieltag die erste Saisonniederlage zufügte. Pjanic & co. müssen in diesem Duell nochmal alles aus sich rausholen, um den Sieg zu holen.


    Auf der Gegenseite ist der Erfolgsdruck aber ähnlich hoch. Möchte GuessWho im Aufstiegsrennen bleiben, muss man auch diesmal etwas aus Eindhoven mitnehmen. Zuletzt war weder auf Vollstrecker Bakambu Verlass, der aus einem langweiligen Spiel gegen Salzburg (je nur 1 Torchance für beide Teams) mit seinem Treffer einen Sieg machte. Bald wird der Junge in Mainz wohl heilig gesprochen werden müssen. Gebt Bakambu einen Stein, und er presst wahrscheinlich noch Wasser heraus.


    Das Hinspiel gewann Bakambu mit 1:0! Mittlerweile ist PSV aber noch besser eingestellt als damals. Wird spannend.








    Salzburg.png :boxenWolfsburg.png


    Mehr als unglücklich lief das letzte Spiel für RB Salzburg. Die sehr torchancenarme Partie gegen Mainz hätte man nicht verlieren dürfen. In der Tabelle steht Salzburg weiterhin auf Rang 8 und kann aktuell aufgrund des Vorsprungs von 4 Punkten zumindest nicht auf einen Abstiegskampf fallen. Nun kommt ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenmittelfeld, den Bleistift in der Hinrunde besiegen konnte, die Rede ist vom...


    ...VfL Wolfsburg. Die Wölfe treten in der Rückrunde ein wenig auf der Stelle, holten zuletzt 2 Unentschieden. Dabei war man zuletzt gegen Rapid Wien sogar das bessere Team, konnte das Chancenplus aber nicht in 3 Punkte umwandeln. Immer noch habe ich das Gefühl, Wolfsburg wäre unter FB1907 zu einer Serie fähig, bisher blieb das aber aus. Vielleicht ist die Partie in Salzburg der Zünder?




    Rapid-Wien.png:boxen Feyenoord.png


    Ewartungsgemäß schwierig startete die Rückrunde für den SK Rapid Wien. Mit nur einem Punkt aus zwei Rückrundenspielen konnte das Team von luub den Anschluss zur Spitzengruppe nicht halten, da alle Konkurrenten makellose 6 Punkte sammelten. Es ist jedoch noch nichts verloren, denn nun steht das letzte Spiel ohne Icardi an, am 13. Spieltag hat man den Argentinier zurück.


    Rotterdam ist ebenfalls noch sieglos in der Rückrunde. Unentschieden gegen Wolfsburg und Hoffenheim sind okay, haben die Niederländer in der Tabelle aber nicht weitergebracht. Auf Platz 7 besteht auch für Rotterdam noch die Gefahr, bei einem unglücklichen Saisonverlauf noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Das will Siggi gerne verhindern.


    Das Hinspiel endete 3:1 für Wien.




    Die Tabelle vor Spieltag 12:

    601b6f74df1b732f53eaa2910d14ad01.png


    AUFSTELLEN NICHT VERGESSEN!

  • Vielen Dank für die tollen Berichte!


    Vielleicht ist es besser, wenn wir verlieren weil ich denke das Team ist noch zu schwach für die M1. Lieber wieder eine Zweitliga Saison in den Top 5 als aus der M1 abzusteigen. Deswegen haben wir im Spiel gegen Eindhoven keinen Druck und nehmen alles so hin wie es kommt :)


    1.FSV Mainz 05


    1752-beb5b4ab17184548950f41c0ac71d6cd840316c0-png '9' Cédric Bakambu
    England.png '7' Bukayo Saka - Frankreich.png '18' Christopher Nkunku - Brasilien.png '10' João Pedro - Deutschland.png '34' Ridle Baku
    Schweiz.png '8' Denis Zakaria - Niederlande.png '28' Ryan Gravenberch
    Argentinien.png '20' Lisandro Martínez - Deutschland.png '4' Jonathan Tah - Spanien.png '50' Eric García
    Frankreich.png '1' Benjamin Lecomte



    Deutschland.png '12' Florian Müller | Deutschland.png '25' Jordan Torunarigha | Wales.png '22' Ethan Ampadu | Spanien.png '21' Brahim Díaz | Belgien.png '11' Dodi Lukebakio | Frankreich.png '14' Jean-Philippe Mateta

  • Dieses Spiel ist das wohl wichtigste der bisherigen Saison. Ich werde den Jungs natürlich nochmal versuchen zu vermitteln, was für eine Tragweite diese Partie hat und was ein positiver Ausgang innerhalb des Teams bewirken kann.


    Das Paradebeispiel eines 6-Punkte-Spiels, das wir unbedingt (!) für uns entscheiden müssen, um uns wenigstens ein kleines bisschen Luft zum Verschnaufen zu verschaffen. Elementar wichtig und entscheidend im Hinblick auf den Saisonendspurt.


    Viel Glück an die Hertha und Jose.


    Und natürlich besten Dank an fert. Gekocht habe ich innerlich nicht, ich war vielleicht ein bisschen enttäuscht ob des fehlenden Erfolgs des 20. neuen Systems

  • Hoffenheim - Hertha Bericht durchaus ein Highlight ima Sehr starker Bericht auch insgesamt.


    Heim haben wir alle Spiele gewonnen und diese Serie wollen wir auch fortführen. Unentschieden eigentlich fast schon zu wenig gegen so einen schwachen Gegner ..

    &key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n


    RSS "Newcomer" Saison 11 - 1. Platz

    RRS "Bester Ligaleiter" Saison 12 - 1. Platz


    RSS-WSC 7.3 "80s" - 1. Platz

    RSS-Nachtspiel 18 - 1. Platz

  • Sehr schöne Berichte der fert


    Hoffenheim - Hertha und Freiburg - Frankfurt Duell strotz nur so vor Brisanz

    Aber natürlich auch das Duell zwischen PSV und Mainz dürfte sehr wichtig im Aufstiegsrennen werden.

    Luub vs Siggi auch ganz Interessant anzusehen

    Einzig Salzburg vs Wolfsburg erscheint mir ein wenig langweilig :D


    Zu meinem Gegner brauch ich nicht viel zu sagen, da ihr selbst wisst wie es zwischen uns steht, aber dennoch eine kleine Zusammenfassung:


    Es war DIE Lovestory überhaupt, als Finki in die Sim eintrat und mein Lehrling wurde. Zahlreiche Nachrichten wurden verschickt. Es wurde gelacht, geflirtet und dadurch brachen Schmetterlingsgefühle hervor. Ein Mensch, den ich für ne Zeit als "Lieblingsmensch" bezeichnete, doch das änderte sich Schlagartig. Aus Liebe wurde Hass. Aus Hass wurde Hassliebe. Und nun wirkt es eher wie die Ruhe vor dem Sturm.


    Das wir das Spiel für uns entscheiden wollen, brauch ich ja wohl nicht erwähnen, auch wenn ich das hiermit erwähnt habe.



    Aber im großen und ganzen ein großartiger Spieltag, auf den man sich freuen kann.

    - Das direkte Aufstiegsduell

    - Das direkte Abstiegsduell

    - Mentor vs Lehrling


    Was will man mehr ?



    EDIT: Möchte dennoch kein Ass sein und wünsche meinem Gegner viel Erfolg.

  • Super später Sieg für uns, aber umso schöner. Saint-Maximin mit 14 Toren in 15 Spielen auch ein absolutes Tier.

    Restlichen Spiele außer von Wien gefallen uns auch so. Eindhoven zu stark als dass die nicht durch marschieren würden. Unser Ziel ist Platz 2 und den haben wir aktuell. Vorsprung beträgt sogar 4 Punkte, aber wenn man sieht, dass wir noch gegen die vier Teams aus der Top 5 spielen müssen, ist der Vorsprung jetzt auch nicht wirklich komfortabel.

    &key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n


    RSS "Newcomer" Saison 11 - 1. Platz

    RRS "Bester Ligaleiter" Saison 12 - 1. Platz


    RSS-WSC 7.3 "80s" - 1. Platz

    RSS-Nachtspiel 18 - 1. Platz

  • Schade, verloren , gg an Eindhoven! Aber das ist nicht weiter Schlimm denn wir haben noch 10 Punkte Vorsprung auf den 6.Platz!

    Jetzt noch das Freiburg Spiel im Idealfall mit einem Unentschieden rum kriegen und dann kommen auch wieder leichtere Gegner, da sollte der ein oder andere Sieg für unser Ziel Top 5 wieder drin sein! :)


    1.FSV Mainz 05


    1752-beb5b4ab17184548950f41c0ac71d6cd840316c0-png '9' Cédric Bakambu
    England.png '7' Bukayo Saka - Frankreich.png '18' Christopher Nkunku - Brasilien.png '10' João Pedro - Deutschland.png '34' Ridle Baku
    Schweiz.png '8' Denis Zakaria - Niederlande.png '28' Ryan Gravenberch
    Argentinien.png '20' Lisandro Martínez - Deutschland.png '4' Jonathan Tah - Spanien.png '50' Eric García
    Frankreich.png '1' Benjamin Lecomte



    Deutschland.png '12' Florian Müller | Deutschland.png '25' Jordan Torunarigha | Wales.png '22' Ethan Ampadu | Spanien.png '21' Brahim Díaz | Belgien.png '11' Dodi Lukebakio | Frankreich.png '14' Jean-Philippe Mateta

    Einmal editiert, zuletzt von GuessWho ()

  • Glück für Freiburg und PSV das Icardi für drei Spiele gesperrt war, sonst hätte ich diese Luschen schon längst abgehängt 🤙🏼

    d7z9qhv-0d99ee2d-e649-4e10-a29b-0f81e7449505.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvN2Q3NjM4Y2UtNmEzYi00OGQ2LTllYjItZmM4OGY5YWIyMTcwXC9kN3o5cWh2LTBkOTllZTJkLWU2NDktNGUxMC1hMjliLTBmODFlNzQ0OTUwNS5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.YxWgdv48D8Utr2d1sIr8rGLpoNraPYEzrMqUhaunP80

    4ljmwwnw.png

    MAURO ICARDI 583.png?lm=1408655310

    (BENJAMIN SESKO)

    MICHY BATSHUAYI 873.png?lm=1408655310 - ALEXIS SÁNCHEZ 46.png?lm=1511961167

    (NASSEF CHOURAK - NONI MADUEKE)

    AARON RAMSEY 506.png?lm=1511961167 - JOAO MÁRIO 336.png?lm=1396275305 - LUKA MILIVOJEVIC 873.png?lm=1444558831 - NOA LANG 2282.png?lm=1408655310

    (ANTOINE BERNEDE - NICO GONZALEZ - YUSUF DEMIR - MICHAEL OLISE)

    PHILIPP LIENHART 60.png?lm=1396275305 - NECO WILLIAMS 31.png?lm=1444558831 - DJIBRIL SIDIBÉ 162.png?lm=1457975903

    (XXXXX XXXXX - EMANUEL AIWU - BRYAN OKOH)

    KASPER SCHMEICHEL 1003.png?lm=1529521041

    (RICHARD STREBINGER)

  • Glück für Freiburg und PSV das Icardi für drei Spiele gesperrt war, sonst hätte ich diese Luschen schon längst abgehängt 🤙🏼

    Icardi ist im Breigaus eingeladen. Mal schauen was die kleine Ratte drauf hat.

    &key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n


    RSS "Newcomer" Saison 11 - 1. Platz

    RRS "Bester Ligaleiter" Saison 12 - 1. Platz


    RSS-WSC 7.3 "80s" - 1. Platz

    RSS-Nachtspiel 18 - 1. Platz