• Ob ich es nun spielen werde oder nicht, als größter FIFA-Spacko und einem Stimmenrekord in dieser Kategorie obliegt es einzig und allein mir diesen Thread zu eröffnen.

Auch wenn ich aktuell am rumheulen bin, im Endeffekt bestell ichs mir sowieso vor also was solls.

Das wünsche ich mir explizit für Ultimate Team (Karrieremodus Verbesserung sowieso):

• Icon SBCs (In Fifa 19 hatte man dadurch als RTG Spieler die Möglichkeit sich viele gute Icons zu ertraden. in FIFA 20 hatte man nur die lächerlichen Swaps und die Icon Packs in denen man zu 99 % Schrott zieht)
    • -Einen Modus für Wochenaufgaben (Ich persönlich feier Wochenaufgaben ja extrem, da man die Möglichkeit hat sich durch Leistung gute Spieler zu erspielen. Allerdings hat durch das absichtliche Absteigen der Division Rivals Modus sehr gelitten. Wünsche mir einen extra Modus für Aufgaben, am besten ohne Ranking damit es etwas schwieriger wird. Da spielen dann eben nur die "Sweater").
    • Mehr interessante Events mit interessanteren Spielern (Bin im Gegensatz zu vielen ein Fan von Events. Die Kartendesigns sind halt einfach geiler, zudem hat man dadurch auch deutlich mehr Wochenaufgaben, Spieler SBCs. Allerdings fand ich die Events in FIFA 20 oft sehr lame. Es gab zwar interessante Konzepte aber oft die gleichen Spieler. Ben Yedder kam ja gefühlt in jedem Event. Einfach langweilig)
    • Leistungsbezogene TOTWs, TOTs (Beim TOTs hab ich mich dieses Jahr echt verarscht gefühlt. Da waren einfach so viele Spieler dabei die den Platz nicht verdient hatten. AUf der anderen Seite war ein Stade Rennes 3. in der Ligue 1 und bekommt KEINEN EINZIGEN TOTs. Lächerlich. EA sollte generell, auch bei TOTW mehr Statistiken berücksichtigen und nicht nur die beliebten Spieler bringen um Points zu verkaufen, das können sie in anderen Events machen)
    • bessere Rewards (1 Wochenende lang schwitzen und was bekommt man? Nichts. Selbst Elite Rewards sind ein schlechter Scherz. Da geht viel mehr. Und es ist nicht schwer umzusetzen. Aktuell bekommt man jedenfalls für spielerische Leistung zu wenig und für Echtgeld ziemlich viel.)
    • Season System überarbeiten (Ich finde das Season System eigl. ganz nice, zumindest ist es kein Nachteil. Allerdings habe ich mir Level 30 meistens schon nach 2-3 Wochen erspielt und hatte danach nichts mehr. Zudem wünsche ich mir bessere Packs, von mir aus untauschbar - aber nicht diese erbärmlichen Stadiondesigns. 99 % davon einfach nur hässlich.)
    • Das übliche wie Gameplay, Server etc...spreche ich jetzt nicht explizit an das sollte logisch sein.

So werde ich vermutlich FIFA 21 Zocken:

• RTG (Road to Glory). Ich werde natürlich wieder kein Echtgeld in dieses Spiel investieren. In Fifa 19 und Fifa 20 habe ich meistens untauschbare Spieler gefarmt um diese in Spieler SBCs zu stecken und habe wirklich konsequent fast jede halbwegs gute SBC gemacht.
    • In Fifa 21 möchte ich bis zur FUTMAS-TOTY Phase (Weihnachten-Neujahr) überwiegend auf die Handy APP zurückgreifen. Mein ziel ist es bis dahin soviele Coins wie möglich zu erfarmen und natürlich auch viele Untauschbare Spieler für SBCs im Verein zu haben. Das FUTMAS Event bietet meist ziemlich gute SBCs, ab da hat mir FIFA eigl. immer am meisten Spaß bereitet, davor gibts überwiegend Gold Karten, da eher weniger.
    • Kann jedem nur empfehlen RTG zu zocken. Steckt bloß kein zusätzliches Geld in dieses Drecksgame. 1 Jahr später kommt eh das neue FIFA und alles war umsonst.

• Mein Wunsch für FIFA 21:

• weniger nicht eingehaltene Versprechen
    • Verbesserungen am Karrieremodus
    • Mehr Fokus auf Gameplay, weniger Fokus auf möglichst viele verschiedene bunte Karten mit denen man Kindern das Geld aus der Tasche zieht

Ich werde davon aber nichts bekommen. Weiß ich jetzt schon. Daher kaufe ich es erst wenn es 20 € oder weniger kostet. Denn mehr ist ein glorifiziertes Kaderupdate nicht wert. Mache ich jetzt seit FIFA 19 so und habe noch nichts bereut.

• Mehr Fokus auf Gameplay, weniger Fokus auf möglichst viele verschiedene bunte Karten mit denen man Kindern das Geld aus der Tasche zieht

Ich werde davon aber nichts bekommen. Weiß ich jetzt schon. Daher kaufe ich es erst wenn es 20 € oder weniger kostet. Denn mehr ist ein glorifiziertes Kaderupdate nicht wert. Mache ich jetzt seit FIFA 19 so und habe noch nichts bereut.

Aber sowas von!

Sollte der nicht online sein Karrieremodus?

Hab in FIFA 20 das Feld vorbestellen, bringt das was?

• Ich würde mir folgendes Wünschen

- Mehr Deutsche Icons a la Gerd Müller o. Beckenbauer

-Milan Baros als Icon

-Ein ausgereifter Karrieremodus.

- Evtl eine Gruppenaufteilung im WL Modus. Sodass die ganzen E Sportler und Über Schwitzer nur gegeneinander spielen.

-

Die bunten Karten sind eigl. Ziemlich nice. Nur Fifa points nicht. Hoffe ja immernoch auf ein Gesetz das diesen pay to win scheiss verbietet.

Nur investiert ea dann wahrscheinlich gar. Nichts mehr in fut.

Könnt sagen was ihr wollt aber nicht jeder. Publisher ist so behindert wie ea. Immer dieses gelaber vom großen Unternehmen das nur Geld verdienen will. Ubisoft zb. Macht esanders und deutlich besser. Geht auch auf User wünsche ein etc...

• Noch eine Idee:

Ich finde eigl dieses Summer heat Event ziemlich nice. Allerdings stört mich dass jetzt zb jeder mendy und Fernandes (85er und 90er) so easy erspielen kann.

So etwas sollte ein Privileg für Personen sein die sich die Karten damals erspielt haben.

Man sollte sbc und objective Karten etappenweise aufwerten können, bspw. Mit sbcs.

Und das deutlich früher, sodass die Karten immer eine Stärke haben um im aktuellen Spiel mithalten zu können.

• Ich wünsche mir, dass Fußball im Vordergrund steht und nicht die Tricks, die völlig unrealistisch sind. Das Passen sollte im Vordergrund stehen

Das ist ein spannender Punkt ima. Möchte EA das Spiel so nahe wie möglich am realen Fußball gestalten? Dann müssten tatsächlich Dinge wie Pässe, ingame Coaching, Anpassen auf jeweilige Gegner etc. das Hauptaugenmerk besitzen. Andererseits soll das Spiel ja esports-tauglich sein. Und genau dieser Balanceakt, den EA seit Jahren auf furchtbarste Art und Weise versucht zu meistern, ist einer der Hauptgründe, warum das Spiel immer schlechter wird.

Man versucht, Leute, die das Spiel rein aus Spaß und aufgrund des Realitätsfaktors spielen UND Leute, die sich kompetitiv und mit fairen Voraussetzungen für alle mit anderen messen wollen, gleichermaßen zufriedenzustellen.

Das sind meines Erachtens allerdings zwei sich ausschließende Ziele: Wenn du dich am realen Fußball orientierst, dann gehören Fehlpässe, das Vergeben von Großchancen oder ein falsches Tackling fraglos dazu.
    Wird durch die große Ungewissheit, wann und wie oft ein Fehler auftritt, eine in Online-Modi potenziell ausschlaggebende Ungerechtigkeit geschaffen? Klares Ja.

Insofern müsste sich EA zeitnah entscheiden, in welche Richtung man geht. Oder man veröffentlicht für Kompetitivspieler ein eigenes Spiel, ohne dass man jährlich ein neues auf den Markt bringen muss.

• Es kam heute Nacht ein Trailer raus und die ersten Infos

Die Neuigkeiten im Karrieremodus hauen mich ehrlich gesagt um. Freue mich richtig auf den Modus !

Ansonsten sehen die Änderungen auch gut aus

• Neuheiten sorgen für noch mehr Spieltiefe in den Partien, bei den Transfers und im Training und ermöglichen noch mehr Kontrolle über den Aufstieg deines Teams an die Spitze. Erlebe mit der neuen Interaktiven Spielsimulation eine völlig neue Art, deine Saison zu spielen. Du kannst in deine Partien ein- und wieder aussteigen und dem Spiel deinen Stempel aufdrücken oder Schlüsselszenen wie Elfmeter und Freistöße selbst übernehmen, um Spiele zu drehen. Behalte die Spieldaten im Blick und nimm innerhalb der Simulation Änderungen anhand der Spielstatistiken, Spielerleistungen und Ausdauerwerte vor.

Dank des überarbeiteten Entwicklungssystems kannst du die Entwicklung deiner Spieler noch detaillierter steuern. Verwandle rechte Außenverteidiger in rechte Flügelstürmer, mache defensive Mittelfeldspieler zu Innenverteidigern und mehr, um die Schwächen deiner Mannschaft zu beheben, und behalte die Veränderung deiner Spielerwerte im Training im Auge, um die Fortschritte deines Teams zu verfolgen.

Mit dem neuen Bissigkeits-Wert kannst du das Leistungsniveau deiner Mannschaft noch genauer verfolgen und dir anschauen, wie wahrscheinlich es ist, dass deine Spieler in den entscheidenden Spielszenen ihre Topleistung abrufen können. Steigere die Bissigkeit deiner Spieler mit dem neuen Aktiven Trainingssystem, mit dem du Trainingseinheits-Gruppen einrichten kannst und die Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, dass deine Stürmer ihre hochkarätigen Chancen nutzen und deine Verteidiger ihre wichtigen Zweikämpfe gewinnen können. Plane das Training deiner Mannschaft mit dem neuen Aktivitäten-Managementsystem. Lege fest, wann deine Spieler in der Woche trainieren und wann sie sich ausruhen sollen, um Bissigkeit, Moral und Fitness auszubalancieren und dir entscheidende Vorteile zu sichern.

Dank der optimierten Gegner-KI gehen deine Kontrahenten nun sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mit noch größerer Intelligenz in ihre Spiele. Neue Systeme sorgen für noch authentischere KI-Entscheidungen bei der Manndeckung, den Zweikämpfen, den Pässen und den Dribblings, sodass dir die Aufgabe in jedem Spiel zusätzlich erschwert wird und deine Karriere von Spiel zu Spiel immer neue Herausforderungen für dich bereithält.

Der verbesserte Transfer-Realismus gibt spielergesteuerten und KI-gesteuerten Teams im FIFA 21-Karrieremodus neue Optionen, Spieler zu verpflichten. Geh Leihgeschäfte mit Kaufoption und optionaler oder verbindlicher Ablöse ein, um dir neue Talente zu sichern, reagiere auf die Spielertausch-Vorschläge der KI-Manager und beherrsche den Transfermarkt.

Passe den Karrieremodus mit neuen grundlegenden Anpassungsoptionen an deine Wünsche an. Freu dich mit Authentischen Transfers auf ein noch realistischeres Spielerlebnis bei deinen Transferverhandlungen oder stärke dein Vereinsbudget und deinen Teamaufbau mit einer Übernahme durch einen Investor.

• Bissigkeits-Wert... sehr interessant! Luis Suarez gefällt das.

1.FSV Mainz 05

1752-beb5b4ab17184548950f41c0ac71d6cd840316c0-png '19' Cédric Bakambu
    England.png '7' Bukayo Saka - Frankreich.png '18' Christopher Nkunku - Brasilien.png '10' João Pedro - Frankreich.png '29' Jeff Reine-Adélaïde
    Schweiz.png '8' Denis Zakaria - Niederlande.png '28' Ryan Gravenberch
    Deutschland.png '4' Jonathan Tah - Deutschland.png '17' Jérôme Boateng [C] - Spanien.png '50' Eric García
    Frankreich.png '1' Benjamin Lecomte

Deutschland.png '12' Florian Müller | Frankreich.png '32' Malang Sarr | Deutschland.png '25' Jordan Torunarigha | Deutschland.png '34' Ridle Baku | Spanien.png '21' Brahim Díaz | Frankreich.png '9' Jean-Philippe Mateta

• Gäääähn

Griechenland.png Odi Vlachodimos

Frankreich.png Axel Disasi - Spanien.png Sergio Ramos [C] - Togo.png DJ Ene

Frankreich.png Jordan Veretout - Nigeria.png Wilfred Ndidi

Spanien.png Gerard Deulofeu - Spanien.png Sergio Canales - Frankreich.png Nabil Fekir - Frankreich.png Moussa Diaby

Frankreich.png Neal Maupay

Bank: Mandi, Oblyakov , Lokonga, Silas, Gaich, Gonzalez

• Quelle: EA.com

Ich weiß ja nicht.. Dribbling noch stärker?

Ich spiele FIFA 20 eigentlich nur noch im Pro Club (im Schnitt 6 Leute, derzeit Liga 4) und im 1on1 gegen Kumpels. FUT ist nach 2017, als ich da so viel Kohle reingeworfen habe, ein rotes Tuch und der Karrieremodus reizt einen null, wenn man den Football Manager von Sega spielt. :D

Ich bin auf die "kreativen Läufe" gespannt, auch wenn das Spiel am Ende eh gleich aussehen wird. Vielleicht werden in FIFA 21 auch mal wieder Flanken effektiver und man muss seinen Avatar nicht 1,70 groß machen, weil Tempo alles ist..

21be364a810e5960d5ab3bc279d8d353.png

Wolverhampton Wanderers

jean-kévin AUGUSTIN [16] cc379f1eef88486817771f1903802632b9abcb0f.gif

henrikh MKHITARYAN [25] 71703908cce12181ec6d59a7d89f55e11794c824.gif - kang-in LEE [20] 6f8c6864c2ad767ad3f30105b43e79f9073e821e.gif

jonny OTTO [20] 76c9db797cebe74d2519cd43114674a25d90dfcf.gif - renato SANCHES [18] deccc16d3ebdff32f37359bdb0534b7e55dbdf3b.gif - adama TRAORE [15] 76c9db797cebe74d2519cd43114674a25d90dfcf.gif

mikel MERINO [15] 76c9db797cebe74d2519cd43114674a25d90dfcf.gif

matt DOHERTY [15] 630212bdc19f29c8e70417d34481141a1eb7564c.gif - dan-axel ZAGADOU [28] cc379f1eef88486817771f1903802632b9abcb0f.gif - willy BOLY [15] cc379f1eef88486817771f1903802632b9abcb0f.gif

benjamin LECOMTE [17] cc379f1eef88486817771f1903802632b9abcb0f.gif

Ersatzbank: ellyes SKHIRI [12] 143c1efbed699134cc3e6f93cce2e181601ed57d.gif, amine HARIT [10] 95.gif, andreas PEREIRA [14] de89e041f402264b86244cd87af296f3b0ae24df.gif, pedro NETO [7] deccc16d3ebdff32f37359bdb0534b7e55dbdf3b.gif], "WANDERSON" [11] de89e041f402264b86244cd87af296f3b0ae24df.gif

• AS Rom wird es in FIFA 21 nicht geben. Haben wie Juve EA keine Lizenz erteilt.

Wird zukünftig als Roma FC auflaufen mit anderen Trikots und einem anderen Stadion.

Griechenland.png Odi Vlachodimos

Frankreich.png Axel Disasi - Spanien.png Sergio Ramos [C] - Togo.png DJ Ene

Frankreich.png Jordan Veretout - Nigeria.png Wilfred Ndidi

Spanien.png Gerard Deulofeu - Spanien.png Sergio Canales - Frankreich.png Nabil Fekir - Frankreich.png Moussa Diaby

Frankreich.png Neal Maupay

Bank: Mandi, Oblyakov , Lokonga, Silas, Gaich, Gonzalez

• Nennt mich kindisch, aber ich finde diese Designoptionen fürs Stadion schon nice :D

Nicht die Linien, aber die Ausbaumöglichkeiten, diese Statuen und so weiter...

Ich hab auch immer diese Saisonsdurchgespielt bis Lvl 30. Das ist eigl. kein Aufwand und dann machen die ganzen Items wenigstens mal Sinn.

Gameplaymäßig kann man eh nichts erwarten. EA balanciert halt jedes Jahr zwischen Realismus und E-Sport tauglichkeit. Das macht PES eben nicht. PES setzt voll auf Realismus und ist online noch viel wengier spielbar als Fifa.

Ich hoffe halt dass Man das Belohnungssystem nochmal üebrarbeitet. Gibt ja jetzt ne Top 200 statt Top 100 bei der Weekend League, aber ich hoffe dass man für die unteren Ränge auch mehr bekommt. ALs Gold 2 Spieler muss man mehr als die Hälfte seiner Spiele gewinnen, Spielt 30 (!) Spiele am Wochenende und bekommt dafür noch deutlich zu wenig meiner Meinung nach.

Ansosnten hoffe ich auch dass so Season Objective Cards attraktiver werden. Letztes Jahr hatte man am Afang z.B einen Tolisso, der für den Beginn zwar eine ordentliche Karte war, aber 2 Wochen später wurde die gleiche Karte als UCL Karte für 20k releast. Generell wurden bei mehreren Events die selben Karten gebracht. Ben Yedder kam ja in jedem 2. Event vor. Hoffe das bessert sich.