Verbesserungsvorschläge der User

• Bruder finde die Idee super aber glaube Maxim macht das mit Absicht immer schon so mit starke und Talente Topf

unfreundlichster Manager - Saison I
    bester Verhandlungspartner + lustigster Manager - Saison II
    EUROPA-LEAGUE SIEGER - SAISON III
    CL FINALIST - SAISON IV

VI mal deutscher Meister, III mal Pokalsieger, IMMER ERSTE LIGA, HSV!!!

• Wir können den Managern ja schlecht vorschreiben was sie bekommen. So bekommen sie vielleicht nen jungen und tauschen den wieder gegen ältere und stärkere.

Im Prinzip hat man immer diese Wahl bei seinen Picks, wenn man sie nicht nutzt ist man selbst schuld.

Griechenland.png Odi Vlachodimos

Frankreich.png Axel Disasi - Spanien.png Sergio Ramos [C] - Togo.png DJ Ene

Frankreich.png Jordan Veretout - Nigeria.png Wilfred Ndidi

Spanien.png Gerard Deulofeu - Spanien.png Sergio Canales - Frankreich.png Nabil Fekir - Frankreich.png Moussa Diaby

Frankreich.png Neal Maupay

Bank: Mandi, Oblyakov , Lokonga, Silas, Gaich, Gonzalez

• Wir können den Managern ja schlecht vorschreiben was sie bekommen. So bekommen sie vielleicht nen jungen und tauschen den wieder gegen ältere und stärkere.

Im Prinzip hat man immer diese Wahl bei seinen Picks, wenn man sie nicht nutzt ist man selbst schuld.

Das stimmt schon, da geb ich dir Recht

Aber bei einigen Vereinen muss man doch irgendwie einschreiten

Bei Real Madrid wurde eingeschritten, also warum nicht bei Vereinen wie zB Gladbach oder Leipzig

Diese Teams werden immer älter und älter. Hab irgendwie das Gefühl, dass ihr da aufgegeben habt und einfach auf den freien Fall wartet, der bei Gladbach zB noch immer nicht angekommen ist, weil diese alten Spieler in der M1 überleben.

Ich finde, da sollte das Team wenigstens mal nen Zeichen setzen und beim Draft dafür sorgen, dass diese Teams mal attraktive Spieler bekommen und vielleicht mal damit was anfangen können.

EDIT: und wenn das auch nicht fruchtet, dann RIP

• Hört mal auf mit den ganzen jungen Spielern....wenn jemand auf Alte setzt dann ist das so. Dieser Jugendwahn....hör mir uff.

Ist doch in der Realität nicht anders, das Teams sich junge Spieler leisten können und trotzdem erfolgreich sind, während ein Union sich alles Alte holt um sich irgendwie zu halten.

• Kannst du mal bitte aufhören deine Ansichten ständig auf alle User zu projizieren??

Real Madrid war für mich eines der interessantesten Teams der Sim. Viel älteres Material aber eben sehr stark.

Ich finde dass golo685 damals was gutes aufgebaut hat. Nuin finde ich Real nicht mehr interessant.

Es ist ja schön, dass du ein Verfechter des Jugendwahns bist, aber mir ist zB. mein Neapel lieber als dein Frankfurt obwohl ich mit Messi und Lewandowski alte Spieler geholt habe.

Lass doch einfach jeden individuell selbst entscheiden was er aus seinem Team macht. Wenn luub jetzt zu Rapid nur alte Spieler holen würde, wo wäre das Problem.

• Wenn ihr, wie mir erklärt wurde, verhindern wollt, dass Teams mit starken Jugendakademien immer weiter wachsen, solltet ihr darüber nachdenken, Einberufungen komplett abzuschaffen und zu einem reinen Scouting-System überzugehen.

Die aktuelle Regel mit einer Marktwertgrenze von 5.000.000 € für die Einberufung vereinseigener Jugendspieler hat in der Form keinen Effekt auf Teams mit starken Akademien, da 99,99% aller Toptalente nicht direkt mit 16 Jahren einen Marktwert von über 5 Millionen erhalten.

Wobei ich an der Stelle anmerken will, dass ich die Einberufung von Jugendspielern wichtig für die Identitätsbildung von Vereinen halte und auch nicht verstehe, warum hier auf Biegen und Brechen eine "Fairness" erreicht werden soll.

• dass ich die Einberufung von Jugendspielern wichtig für die Identitätsbildung von Vereinen halte

Wir auch, daher ist eine Abschaffung auch nicht geplant.

Die aktuelle Regel mit einer Marktwertgrenze von 5.000.000 € für die Einberufung vereinseigener Jugendspieler hat in der Form keinen Effekt auf Teams mit starken Akademien, da 99,99% aller Toptalente nicht direkt mit 16 Jahren einen Marktwert von über 5 Millionen erhalten.

Genau und daher ist dein Moukoko-Fall leider der 0,01 %-Fall. Warum wir das jetzt noch mal öffentlich durch die Manege reiten müssen, erschließt sich mir nicht.

verhindern wollt, dass Teams mit starken Jugendakademien immer weiter wachsen

Das ist korrekt. Bei Spielern unterhalb dieser (sicherlich willkürlich, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen) Schwelle kann jedoch so viel passieren, dass absolut nicht absehbar ist, in welche Richtung sie sich entwickeln. Hat ein Spieler erst mal diese Grenze überschritten, geht damit auch eine starke Attraktivität des Spielers auf dem Transfermarkt hier einher. Und genau das ist das Wachstum in eine ungesunde Richtung ohne "Leistung" des Managers, dem wir entgegenwirken wollen.

• Die aktuelle Regel mit einer Marktwertgrenze von 5.000.000 € für die Einberufung vereinseigener Jugendspieler hat in der Form keinen Effekt auf Teams mit starken Akademien, da 99,99% aller Toptalente nicht direkt mit 16 Jahren einen Marktwert von über 5 Millionen erhalten.

Genau und daher ist dein Moukoko-Fall leider der 0,01 %-Fall. Warum wir das jetzt noch mal öffentlich durch die Manege reiten müssen, erschließt sich mir nicht.

Auf Moukoko hat das hier doch gar keinen Einfluss mehr, das weißt du genauso gut wie ich. Es geht mir auch nicht um ein "öffentlich durch die Manege reiten", soweit ich informiert bin ist das hier genau der richtige Thread dafür, solche Dinge anzusprechen, wo Zielsetzung und Umsetzung nicht zusammenpassen. Aber ein guter Versuch, einen ehrlichen Verbesserungs-Denkanstoß durch die Unterstellung eigennütziger Motive zu entkräften. Wie in der Politik.

• Vorschlag zum Thema Einberufungen/Draft

Zuerst möchte ich sagen, dass ich mit der aktuellen Regel sehr gut leben kann. Das heisst aber nicht, dass man es besser oder spannender gestalten könnte.

Nun zu meinem Vorschlag:

• Vor jeder Saison gibt es einen Draft, wo ausnahmslos jeder einen Draftpick bekommt.
    • Einberufungen werden im Gegenzug abgeschafft.
    • Die Reihenfolge des Drafts wird durch die Admins in 6x10 unterteilt.
    • Innerhalb der 6x10 Reihenfolge wird die Reihenfolge noch einmal ausgelost, wer von den jeweils 10 als erstes picken darf usw..
    • Ausnahmslos alle Spieler, die sich nicht in der Sim befinden, können beim Draft individuell durch den User ausgewählt werden. Ausnahme sind hier die Spieler der Auf- und Absteiger.
    • Damit wäre gewährleistet, dass nahezu alle guten Spieler/Talente der Weg in Sim geebnet wird.

Das wäre mMn absolut fair, und könnte zudem ein Highlight vor jeder Saison sein.

Feuer frei ihr Freaks.

• Macht jedoch gleichzeitig die Auktionen kaputt, die ein gutes Mittel sind um Geld aus der Liga zu pumpen, damit die Liga weiter interessant bleibt. Dann müsste man Grenzen setzten und das wäre dann deutlich unattraktiver.

&key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n

RSS "Newcomer" Saison 11

RRS "Bester Ligaleiter" Saison 12

• Vor jeder Saison gibt es einen Draft, wo ausnahmslos jeder einen Draftpick bekommt.

Ist halt sehr schwierig, da die Spieler begrenzt verfügbar sind. Zumindest die die einigermaßen Sinnvoll für die Sim sind. Auch eine faire Reihenfolge festzulegen wäre enorm schwierig.

• Einberufungen werden im Gegenzug abgeschafft.

Damit würde die Identifikation mit dem Verein im RL etwas verloren gehen, was ja eigentlich das Ziel dahinter ist. Natürlich für kleinere Vereine immer blöd, weil da kaum mal was sinnvolles bei rumkommt.

• Die Reihenfolge des Drafts wird durch die Admins in 6x10 unterteilt.

Werden sich trotzdem wieder einige Benachteiligt fühlen. Einmal bei der Reihenfolge und dann bei den Spielern, die jeweils zur Verfügung stehen.

• Innerhalb der 6x10 Reihenfolge wird die Reihenfolge noch einmal ausgelost, wer von den jeweils 10 als erstes picken darf usw..

s.o.

• Ausnahmslos alle Spieler, die sich nicht in der Sim befinden, können beim Draft individuell durch den User ausgewählt werden. Ausnahme sind hier die Spieler der Auf- und Absteiger.
    • Damit wäre gewährleistet, dass nahezu alle guten Spieler/Talente der Weg in Sim geebnet wird.

Wenn du das einmal durchgeführt hast, wirst du keine Spieler mehr für Auktionen haben bzw. um die Aufsteiger auffüllen zu können. Daher ist das Ganze sehr problematisch. Habe tatsächlich auch drüber nachgedacht mal alle teilnehmen zu lassen. Aber der Pool an verfügbaren Spielern ist im Moment auf nem ganz passablen Niveau wieder, mit solchen Aktionen wäre das ganz schnell wieder anders.

Spanien.png Gerard Deulofeu - Spanien.png Sergio Canales - Frankreich.png Nabil Fekir - Frankreich.png Moussa Diaby

• Man könnte die Draftpicks kostenpflichtig machen, zB.:

01-10 kosten 2 Mio pro Pick

11-20 kosten 1,5 Mio pro Pick

21-30 kosten 1 Mio pro Pick

usw.

• Finde das mit den Drafts teilweise auch undurchsichtig. z.B. Hatte Nils den zweiten Pick obwohl er eigentlich ein sehr attraktiven Kader hat. Nach was wird beim Draft gegangen? Vllt könnte man hier ein System ähnlich wie in der NFL einführen es gibt. Ca. 60 Spieler im Draft und dann fängt das schlechteste Team ( von der Platzierung her) an und jeder Verein darf dann Picken. Die die erster geworden sind kommen dann halt als letztes... ?

Feyenoord Rotterdam Kaderangebot

Justin Bijlow 234.png?lm=1457643518

Unbekannt 75.png?lm=1456997316 - Zinho Vanheusden 3057.png?lm=1496825940 - unbekannt 75.png?lm=1456997316

Takefusa Kubo 3709.png?lm=1408655116 - Aster Vranckx 354.png?lm=1448474451- Unbekannt 75.png?lm=1456997316 - Josip Brekalo 82.png?lm=1503060755

Antony Santos 610.png?lm=1458894971 - Eddie Salcedo 276.png?lm=1595577422 - Harvey Elliott 164.png?lm=1495228542

• Finde das mit den Drafts teilweise auch undurchsichtig. z.B. Hatte Nils den zweiten Pick obwohl er eigentlich ein sehr attraktiven Kader hat. Nach was wird beim Draft gegangen? Vllt könnte man hier ein System ähnlich wie in der NFL einführen es gibt. Ca. 60 Spieler im Draft und dann fängt das schlechteste Team ( von der Platzierung her) an und jeder Verein darf dann Picken. Die die erster geworden sind kommen dann halt als letztes... ?

Dann beginnt es, dass Vereine absichtlich anfangen zu verlieren...

Hab keine interene Diskussion mitbekommen, aber HSV ist aufgestiegen. Sein Kader ist zwar attraktiv, aber in Relation zur 1. Liga halt nicht. Sprich, man sollte bei Attraktivität der Teams auch zwingend die Ligazugehörigkeit beachten und genau deshalb wird es mit so einem NBA/NFL Draft schwierig, weil verschiedene Ligen und nicht eine. (NFL und NBA haben auch andere Ligen (Eastern und Westen) aber mir geht um 1. Liga und 2. Liga und nicht um SE oder ME)

&key=f233236d0fef345f5c392cc441c7aa4110153ce2083cf0df1fa8d7ae1b34247b-aHR0cHM6Ly93d3cuYmlsZGVyLXVwbG9hZC5ldS91cGxvYWQvOTI5MzM2LTE2MDgwNzQ0MjYucG5n

RSS "Newcomer" Saison 11

RRS "Bester Ligaleiter" Saison 12